Mittwoch, 18. Januar 2012

erste Schwierigkeiten

die gute Nachricht zu erst .... unser Labor ist in Kathmadu angekommen :)

die schlechte Nachricht, nach langem warten am Zollamt und langen Diskussionen mit den Beamten, haben wir das Labor nicht ausgehaendigt bekommen :(
Solange wir nicht ein Schreiben von der Regierung bekommen, dass unser Labor ausschliesslich fuer Beduerftige ist, muessen wir 101% + 13% Steuern bezahlen... wuerde bedeuten das wir noch mal 4000Euro spenden sammeln muessten.

Aber Macha Bhai und Keschab sind guter Dinge - ab morgen Behoerden-hopping

1 Kommentar:

  1. Machabhai ist selbst Beamter und kennt in jedem Büro jemanden... das erst von drei Büros in denen wir die nächsten Tage müssen, ist schon zur hälfte abgearbeitet

    übrigens: 400.000 Nepalische Rupies sind knapp 4000€ - das durchschnittliche Einkommen liegt hier bei 10.000Rps als 100€ im Monat - für 400.000Rps muss man also lange arbeiten und sparsam sein ;)

    AntwortenLöschen